In Ariel Atom 3

Motorjournalist während Testfahrt tödlich verunglückt

Motor
04.01.2012 11:14
In Belgien ist ein Motorjournalist während einer Testfahrt ums Leben gekommen. Michael Cornette, der für die Zeitung "Krant Van West-Vlaanderen" unterwegs war, saß auf dem Beifahrersitz eines "Ariel Atom 3", als der Fahrer des Wagens – der Besitzer – die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in ein Silo krachte.
(Bild: kmm)

Der Unfall ereignete sich vergangenen Montag gegen 15.30 Uhr. Michael Cornette starb noch an der Unfallstelle, Fahrer Matthieu D. ringt im Krankenhaus mit dem Tod, er wurde in künstliches Koma versetzt. Der 30-Jährige soll nach Polizeiangaben angesichts der nassen Fahrbahn zu schnell gefahren sein.

Der 35-jährige Journalist hinterlässt seine Frau und einen zweijährigen Sohn.

Der Ariel Atom 3 ist ein puristisches, straßenzugelassenes Renngerät mit einem Stahlrohrrahmen ohne echte Karosserie, dafür mit extrem geringem Gewicht und entsprechend gutem Leistungsgewicht. Er wird je nach Wunsch mit 245 oder 300 PS angeboten – bei einem Fahrzeuggewicht von nur 550 kg.

Motorjournalisten gehen in Ausübung ihres Berufes oft ein höheres Risiko ein, als ihnen bewusst ist. Zuletzt starb ein französischer Journalist im Jahr 2007 während einer Testfahrt in einem Opel GT, als er auf einer Bergstraße nahe San Diego (Kalifornien) abstürzte.

krone.at/Auto- Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele