Selbst entzündet

Lamborghini Gallardo brennt mitten in Prag ab

Motor
02.01.2012 16:22
Immer wieder machen Videos von brennenden Supersportwagen die Runde in Medien und sozialen Netzwerken. Jüngster Fall ist ein Lamborghini, der sich in Prag offenbar selbst entzündet hat.
(Bild: kmm)

Es war ein orangefarbener Lamborghini Gallardo. Er begann in der tschechischen Hauptstadt zu brennen und brannte komplett aus. Sein Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die vorherrschende Farbe nicht mehr Orange, sondern Glutrot war.

Oft sind es Ferraris, die solcherart für Aufmerksamkeit sorgen. Im Herbst 2010 hat Ferrari sogar das aktuelle Modell 458 in die Werkstätten gerufen – wegen Brandgefahr an den Radverkleidungen. Ursache soll hier Klebstoff gewesen sein, dessen Dämpfe sich entzünden konnten.

Auch Lamborghinis vom Typ Murciélago (Baujahr 2008/2009) wurden wegen Brandgefahr in die Werkstatt gerufen.

Spektakulär auch ein Video von der Australian Targa Rallye: Jason und Hohn White fuhren in ihrem Lambo mit brennendem Heck das Rennen zu Ende und gewannen. Hier war aber ein Crash die Brandursache.

Das heiße Problem haben übrigens nicht nur Supersportwagen: Auch das indische Billigstauto Tata Nano steht in dem Ruf, brandgefährlich zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele