Kartell tötet erneut

Schon wieder Frau in Mexiko wegen Posting ermordet

Web
26.09.2011 10:09
In der mexikanischen Grenzstadt Nuevo Laredo ist eine Journalistin offenbar wegen eines Beitrags in einem sozialen Netzwerk von den Killern des Drogenkartells "Zetas" enthauptet worden. Es war schon der dritte Mord in Nuevo Laredo wegen eines Internet-Postings, wie die Behörden mitteilten.

Wie die Polizei des Staates Tamaulipas mitteilte, wurden die Leiche von Elisabeth Marcias Castro und ihr abgetrennter Kopf zusammen mit einer Drohbotschaft am Samstag gefunden. Die Chefin der Lokalzeitung "Primera Hora" hatte zuvor laut Medienberichten im Internet über die Verbrechen der Drogenkartelle informiert.

Mitte des Monats waren ein Mann und eine Frau, beide kritische Blogger Mitte Zwanzig, von einer Fußgängerbrücke hängend ermordet aufgefunden worden (siehe Infobox). Auf Zetteln warnten die mutmaßlichen Täter, so werde es allen Menschen ergehen, die sich im Internet über die Aktivitäten des "Zeta"-Kartells äußern.

Weil örtliche Medien sich kaum noch trauen, über die Verbrechen der Drogenkartelle zu berichten, veröffentlichten manchmal Bewohner unter Pseudonymen Angaben über Schießereien oder Verbrechen der Drogengangster. Oft erfahren die Menschen in Mexiko nur noch über Twitter oder Facebook von Morden und sonstigen Gewalttaten der Kartelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele