01.03.2005 12:50 |

Dirty Harry als Game

Spiel mit Oscar-Gewinner Eastwood

Als skrupelloser Polizist im Film-Klassiker „Dirty Harry“ war Clint Eastwood in den 70er-Jahren der erste echte Action-Held im Kino. Wie Warner Bros Interactive jetzt bekannt gab, entsteht derzeit ein Videospiel mit dem Oscar-Gewinner in der Hauptrolle.
Eastwood ist inzwischen als Regisseur hinterder Kamera genauso erfolgreich wie als Actionheld in den 60erund 70er-Jahren auf der Leinwand. Als wortkarger Inspector HarryCallahan hatte er den Finger immer locker am Abzug und lösteseine Fälle auf unorthodoxe Weise. Eigentlich nicht vielanders als Max Payne oder die Game-Helden aus Getaway und GTA.Also lag nichts näher, als dem Kult-Idol von damals neuesLeben einzuhauchen. Nach vielen Comeback-Anfragen habe man sichfür eine zeitgemäße Form entschieden - ein Computerspiel,erklärte Warner. Wann das PC- und Konsolenspiel erscheinensoll, wurde nicht bekannt gegeben.
Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol