Offizielle Richtlinie

Airbnb erlässt weltweites Partyverbot

Web
28.06.2022 12:50

Störende Partys, Veranstaltungen und Versammlungen mit offenen Einladungen sowie „Partyhaus“-Unterkünfte sind bei Airbnb auch in Zukunft streng verboten. Der Unterkunftsvermittler hat sein im ersten Corona-Jahr erlassenes Partyverbot nun als offizielle Richtlinie festgeschrieben und für alle Unterkünfte weltweit eingeführt.

Airbnb hatte sein Partyverbot vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie „im besten Interesse der öffentlichen Gesundheit“ im August 2020 angekündigt, nachdem viele Clubs und Bars schließen oder ihre Öffnungszeiten und Gästekapazitäten einschränken mussten, was wiederum die Verlegung von Partys in gemietete Wohnungen zur Folge hatte. Seit der Einführung des Verbots seien Meldungen zu Partys jährlich um 44 Prozent zurückgegangen, ließ Airbnb nun wissen. 

Die neue und nun langfristig angelegte Richtlinie sei eingeführt worden, „um den Respekt für Ruhe in den Nachbarschaften unserer Community zu fördern und zu unterstützen“, informierte die Plattform. Die neue Richtlinie sieht demnach weiterhin Konsequenzen für Gäste vor, die sich nicht an die Regeln halten. Diese reichen von der Sperrung des Kontos bis zum vollständigen Ausschluss von der Plattform. 2021 wurden weltweit über 6600 Gäste von Airbnb gesperrt, weil sie gegen das Partyverbot verstießen.

Aufgehoben wird indes die Regelung, dass sich höchstens 16 Menschen in einer Unterkunft aufhalten dürfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele