31.03.2022 10:00 |

Neues entdecken

Korsika & Co.: Fünf Traumziele für den Frühling

Der Frühling kommt! Nach den kalten Wintermonaten wacht endlich wieder die Natur auf: die Blüten blühen, die ersten Sonnenstrahlen kommen, um uns zu wärmen und neue Energie zu schenken. Mit dieser Energie lässt es sich wunderbar reisen und Neues entdecken. Wo Sie am besten die Sonne genießen und den Frühling einleiten können, zeigen wir im Video oben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Reiselust der Corona-müden Menschen ist im dritten Pandemiejahr deutlich gestiegen. Viele sehnen sich trotz Corona und Ukraine-Krieg nach Sonne, Strand und Meer, wollen wieder unterwegs sein und dabei möglichst die Unsicherheit daheim lassen.

Nach einer Umfrage der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) ist die Reiselust der Menschen zwar so groß wie seit Langem nicht. Allerdings bremsen nach Einschätzung der FUR die Unwägbarkeiten der Pandemie die Umsetzung mancher Reiseträume. Die Nachfrage dürfte auch heuer geringer ausfallen als im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit, hieß es der Mitte Jänner veröffentlichten Analyse.

Große Nachfrage nach Urlaubsreisen
Hoffnung auf ein wiederbelebtes Geschäft zu Ostern machen sich auch die Flughäfen. „Es gibt eine große aufgestaute Nachfrage nach Urlaubsreisen. Die in vielen Ländern beschlossenen Lockerungen der Corona-Auflagen stimmen uns hoffnungsfroh“, sagte Ralph Beisel, Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbandes ADV.

Vor allem der als kontaktarm geltende Campingurlaub findet in Corona-Zeiten neue Freunde. Noch nie waren demnach so viele Menschen an Ferien mit einem Wohnmobil oder im Caravan interessiert. Auch die Anbieter von Ferienwohnungen und -häusern rechnen sich gute Chancen im laufenden Jahr aus.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol