Test gegen Milan

Wahnsinn! Alaba kommt mit Real nach Klagenfurt

Kärnten
13.07.2021 16:00

Der ultimative Knaller für die heimischen Fußballfans! Am 8. August (18.30 Uhr) bestreiten Real Madrid und AC Milan im Klagenfurter Wörthersee Stadion im Rahmen des „AthletesVersus Cups“ ein Testmatch, bereiten sich auf die neue Saison vor. Noch spezieller macht dieses sportliche Highlight, dass Real-Neuzugang David Alaba in Kärnten eines seiner ersten Spiele für den spanischen Rekordmeister absolvieren wird. Und unter anderem auf Super-Oldie Zlatan Ibrahimovic trifft.

Das wird ein Fußballfest der Extraklasse! Der Kärnten Werbung, SLFC und Match IQ ist es gelungen, das Testmatch Real Madrid gegen AC Milan nach Klagenfurt zu bringen. Zusammengerechnet haben die beiden Klubs einen Marktwert von über einer Milliarde Euro. Bei Real steigt ÖFB-Superstar David Alaba nach einem Urlaub auf Ibiza am 19. Juli erstmals ins Training ein, hat große Pläne: „Ich werde alles dafür tun, damit die spezielle Historie des Klubs fortgesetzt wird.“ Mit Carlo Ancelotti trifft der 29-Jährige auf seinen früheren Trainer aus Bayern-Zeiten. Auch unter seinen Mitspielern sind einige große Namen dabei - bei den „Blancos“ spielen unter anderem Verteidiger Raphael Varane, Spielmacher Toni Kroos, Ex-Weltfußballer Luka Modric oder Frankreichs Sturmtank Karim Benzema.

Aber auch der Kader von AC Mailand kann sich sehen lassen, obwohl kein Europameister dabei ist - Davide Calabria verpasste die EM verletzt, Goalie Gianluigi Donnarumma verlässt den Klub ja nach sechs Jahren und geht nach Paris. Trotzdem hat Milan viel Qualität: Innenverteidiger Simon Kjaer - der seinem Mitspieler Christian Eriksen im ersten Vorrunden-Spiel das Leben retten konnte - hat gerade mit Dänemark bei der EM total positiv überrascht, Theo Hernandez zählt zu den weltbesten Linksverteidigern, im Mittelfeld geigt der Ivorer Franck Kessie, der einen Marktwert von 55 Millionen Euro hat und von fast allen Topklubs gejagt wird. Den meisten Glanz versprüht aber immer noch Altmeister Zlatan Ibrahimovic, der in der Vorsaison auch mit 39 Jahren noch 15 Tore bei 19 Liga-Auftritten erzielt hat. 

Als Veranstalter dieses Spiels werden SLFC mit Hannes Empl und Match IQ mit Nicholas MacGowan tätig sein. Stolz auf den Coup ist auch Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung: „Nach einer sensationellen Europameisterschaft ein Spiel zweier Weltklassemannschaften in Kärnten veranstalten zu können, wird viele Fußballfans in das Wörthersee Stadion kommen lassen. Auf die Fans der beiden Mannschaften wartet nicht nur ein Top-Fußballabend, sondern auch ein wunderbares Urlaubsland. Mit diesem sportlichen Großereignis bieten wir aber auch allen Gästen, die zu dieser Zeit bereits in Kärnten urlauben, die Möglichkeit, Spitzenfußball hautnah mitzuerleben.“

LH Kaiser: „Beste Werbung für Kärnten“
Ähnlich sieht das Landeshauptmann Peter Kaiser: „Dass Kärnten als Austragungsort ausgewählt wurde, ist ein Beleg für den weiter ansteigenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad unseres Bundeslandes. Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns in Kärnten wohl fühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden. Zudem wird der begleitende Medientross Kärnten auch sehr viel an positiver internationaler Berichterstattung einbringen."

Tickets für das Testspiel im Wörthersee Stadion gibt‘s bei Ö-Ticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele