Person

Karim Benzema

Beschreibung
Karim Mostafa Benzema (* 19. Dezember 1987 in Lyon) ist ein französischer Fußballspieler. Seit 2009 steht er beim spanischen Rekordmeister Real Madrid in der Primera División unter Vertrag. Mit Real wurde er unter anderem dreimal spanischer Meister und gewann viermal die UEFA Champions League. Zuvor hatte er für Olympique Lyon gespielt und mit dem Team viermal die französische Meisterschaft gewonnen. Er wurde vier Mal zu Frankreichs Fußballer des Jahres und ein Mal zu Spaniens Fußballer des Jahres gewählt. Benzema wurde 2007 erstmals in die französische Nationalmannschaft berufen. In Folge eines Erpressungsversuches wurde er im Dezember 2015 für fünfeinhalb Jahre von der Nationalmannschaft ausgeschlossen. 2021 gab er sein Comeback und gewann mit Frankreich die UEFA Nations League.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen