09.06.2021 05:59 |

Neue Episode

Schwimmer: „Einmal den Ärmelkanal durchqueren!“

Schwimmen - ob durch den Ärmelkanal oder mit Sportler Markus Rogen - darüber weiß Trainer Georg Findenig gut Bescheid! In der neuen „Einwürfe“-Episode steht er Rede und Antwort.

Einmal möchte er den Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich durchqueren - das ist der große Traum von „Schwimm Aktiv Club“-Trainer Georg Findenig. Der Wolfsberger - er schwimmt seit seinem neunten Lebensjahr und darf auf eine erfolgreiche Schwimm-Karriere mit diversen Meistertiteln stolz sein - ist zu Gast in der neuesten Episode des „Kärntner Krone“-Sport-Podcasts „Einwürfe“.

Im Gespräch mit Podcaster Patrick Jochum gibt er Einblicke in den Sport, der für ihn zum Allgemeinwissen gehört:

  • Warum kann es hilfreich sein, bei der Rettung eines Ertrinkenden zu reden?
  • Warum muss man beim Schwimmen seine eigenen Ängste überwinden?
  • Wie ist es, mit Markus Rogan zu schwimmen?
  • Und warum ist es für kleine Kinder heutzutage eigentlich schwerer, schwimmen zu lernen?

Zu diesen und mehr Themen steht Findenig im Podcast Rede und Antwort.

Übrigens: Wer bei der neuen „Einwürfe“-Folge ganz genau zuhört, hat die Chance auf einen tollen Gewinn! Die „Kärntner Krone“ verlost sechs Karten für eine besondere Bierverkostung auf der MS Loretto der Wörthersee-Schifffahrt. Mitmachen ist leicht: Einfach eine E-Mail mit Kontaktdaten an gewinnspiel.kaerntner@kronenzeitung.at senden.

Hier geht‘s zu den anderen Podcast-Folgen:

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol