Neue Episode

Ex-Radprofi „Paco“ Wrolich im „Krone“-Podcast

Kärnten
02.06.2021 05:33

 „Radsport-Profis weinen vor Glück“. Wann und warum verrät Peter „Paco“ Wrolich im „Krone“-Podcast Einwürfe.

Wenn Wrolich nicht gerade seine Skills als ehemaliger Radrennprofi in Sportcamps an Amateure und Hobbyradler weitergibt, sorgt er in der Tapas Bar „Paco“ in Latschach am Faaker See - seiner Heimat - für das leibliche Wohl seiner Gäste. Im „Krone“-Podcast Einwürfe plaudert der multisportive Ex-Nachbar von Christian Mayer unter anderem über seine Anfänge, die Rad-WM 1987, und über weinende Profis.

Zitat Icon

Ich wurde ins kalte Wasser geworfen, gleich am Beginn meiner Karriere zum Österreichischen Cup mitgenommen, wo ich auf Anhieb Dritter wurde, das zweite Rennen sogar gewonnen habe.

Peter "Paco" Wrolich

Österreichs größtes Radsportevent
Dem Tour de France-Etappen-Zweitplatzierte von 2005 verriet Kollege Jan Ulrich einmal, „dass man ein Rennen, das man gewinnen möchte, bereits gewonnen hat.“

Dass sich der heute 47-Jährige im Jahr 1998 dazu entschlossen hat, Radprofi zu werden, hat er der Rad-WM 1987 in Villach zu verdanken: „Das war das größte Radsportereignis, das Österreich je gesehen hat. Ohne diesen Wettbewerb wäre ich wohl nicht der seit 80 Jahren erste Österreicher auf dem Podest der Tour de France geworden.“

Hier geht‘s zu den anderen Podcast-Folgen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele