07.04.2021 06:30 |

Neue Folge

„Mr. Aich Dob“ im Krone-Sport-Podcast „Einwürfe“

Jeden Mittwoch erscheint eine weitere Folge des neuen „Krone“-Sport-Podcasts „Einwürfe“ - so auch heute! Diesmal spricht Moderator Patrick Jochum mit „Mister Aich Dob“ Martin Micheu über die Geschichte des Volleyballs in Kärnten, wie Sportler mit Verletzungen umgehen und was die Volleyball-Zukunft bringt ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Erfunden hat Volleyball der US-Amerikaner William G. Morgan Ende des 19. Jahrhunderts. Im Ersten Weltkrieg kam die Sportart nach Europa, seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist sie olympisch. An den Beginn von Volleyball in Kärnten erinnert sich Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu noch genau: „Wir haben einfach ein Netz auf irgendeinem Acker aufgestellt und jeden Tag gespielt“, erzählt er in der neuen „Einwürfe“-Folge. Auch zu Verletzungen gibt er seine Meinung ab - mit Augenzwinkern: „Ich bin ein harter Hund, a bisserl voll-deppert. Die Jungen jammern schon bei jedem blauen Fleck. Am liebsten möchte ich ihnen mein Blut spritzen, damit sie ein bisschen fit werden.“

Die neue „Einwürfe“-Folge hören Sie auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 05. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)