Neue Episode!

Badminton: Sagen Sie niemals Federball dazu

Kärnten
26.05.2021 06:15

Wie ein Tag alles verändern kann, musste Jenny Ertl am eigenen Leib erfahren. Warum sie ein tödlicher Autounfall nicht davon abhalten konnte, Bundesligameisterin zu werden, es für sie nichts Schöneres gibt, als auf dem Feld zu stehen, und warum Badminton nicht Federball ist, erfahren Sie im „Krone“-Podcast Einwürfe.

Im „Krone“-Studio sitzt eine Bundesligameisterin mit Krücken und erzählt eine Geschichte, die uns das Blut in den Adern gefrieren lässt: „Es war ein tragischer Autounfall, bei dem zwei Badmintonspieler gestorben sind. Ich konnte mich an nichts erinnern, wusste aber nach dem Aufwachen sofort, dass Badminton meine Leidenschaft bleibt!“

Ein Traum ging in Erfüllung
Ein Jahr nach dem Horrorunfall holte die mittlerweile 25-Jährige Gold im Einzelbewerb bei den Askö Bundesmeisterschaften, gemeinsam mit ihrer Schwester auch noch Silber im Doppel. „Als ich mir heuer mit dem Askö Traun auch noch den Bundesligameistertitel holen konnte, ging wirklich ein Traum in Erfüllung“, verrät Jenny: „Da war trotz Ausschluss der Zuschauer eine Stimmung in der Halle, als ob diese voll gewesen wäre! Ich und meine Schwester haben in der Sporthalle, in der unsere Eltern gearbeitet haben, mit dem Badminton angefangen. Seither ist es einfach das schönste Glücksgefühl für mich, wenn ich auf dem Feld stehe.“

Zitat Icon

Einer der ersten Gedanken, als ich nach dem Unfall zu mir kam, war, dass ich wieder spielen möchte. Ich bleibe garantiert am Ball!

Jenny Ertl, aktuelle Bundesligameisterin

Ein Vorurteil muss noch aus dem Weg geräumt werden: „Wenn man einen Badmintonspieler ärgern möchte, dann sagt man ihm, er spielt Federball.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele