28.03.2021 07:47 |

Ab sofort anzuhören

„Einwürfe“: Start des Sport-Podcasts der „Krone“

Diese Nachricht geht an alle Sportfans, Sportler, Sportbegeisterte, Sportinteressierte, Freizeitsportler, Amateure, Profis, Gesundheitssportler, Vereine, Manager, Zuschauer - einfach an alle, in deren Leben Sport in irgendeiner Weise eine Rolle spielt: Die „Kärntner Krone“ präsentiert ihren allerersten Podcast „Einwürfe“.

Woche für Woche werden wir ab sofort auf diesem neuen Weg berichten, informieren, neugierig machen; mit einem „Podcast“, also Geschichten gesprochen statt geschrieben; jederzeit hörbar, jederzeit nachhörbar, jederzeit abrufbar.

Podcast-Moderator Patrick Jochum
„Das Wichtigste für einen Podcast ist natürlich ein Moderator, der weiß, wovon er spricht“, sagt Chefredakteur Hannes Mößlacher in der ersten Folge, der Präsentation, die heute freigeschaltet wird: „Wir haben in ihn einen Mann gefunden, der seit frühester Jugend selbst Sport betreibt; als Hobby, aber auch hinein bis in die Welt der Topliga des österreichischen Handballs: Patrick Jochum.“

WIr laden Gäste ein
Der 37-jährige Klagenfurter kennt die Welt des Sports in all ihren Facetten wie kaum ein Zweiter: Er hat viele Sportarten selbst betrieben, kennt zahllose Sportler und weiß um die Freuden wie auch Leiden des Sports Bescheid; die Siege und die Niederlagen, die Hochgefühle und die Verletzungen. In jeder Folge wird Patrick auch einen Gast begrüßen, der über all das spricht; offen und ungeschminkt. Erfahrung als Interviewer und Moderator hat er übrigens auch vielfach als Hallensprecher und als Live-Kommentator für krone.tv sammeln können.

Erste „Einwürfe“-Folge jetzt anhören
„Mir ist aber nicht nur der Leistungssport wichtig, sondern auch der Gesundheitsaspekt, die sportliche Betätigung, die jeder machen kann und soll. Auch darum wird es in meinem ,Krone’-Podcast gehen.“ Einfach hineinhören: jeden Mittwoch neu. Die erste Folge von „Einwürfe“ hören Sie unter krone.at/kaernten oder auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Anfragen, Anregungen bitte an einwuerfe@kronenzeitung.at

Hannes Mösslacher
Hannes Mösslacher
Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)