23.03.2021 08:55 |

Verbot ausgelaufen

AUA fliegt wieder nach London und Tel Aviv

Das Landeverbot für Passagierflüge aus Großbritannien ist am Sonntag ausgelaufen. Die Austrian Airlines fliegt daher ab Montag wieder normal zwischen London und Wien. Während des Landeverbots war die AUA mit Passagieren nach London, aber ohne Passagiere zurück nach Wien geflogen. Auch wurden Flüge nach Tel Aviv in Israel wieder aufgenommen. 

Flüge nach Israel waren aufgrund der Corona-Pandemie über einen längeren Zeitraum nicht oder nur stark eingeschränkt möglich. Nachdem der Flughafen Ben Gurion wieder geöffnet ist und die Einreisebeschränkungen gelockert wurden, könne man die Verbindung jedoch wieder aufnehmen.

Keine Flüge nach China
Nach China hingegen darf die AUA zwei Wochen lang keine Passagiere transportieren. Die chinesische Zivilluftfahrtbehörde CAAC verhängte am 19. März ein zweiwöchiges Flugverbot gegen die Austrian Airlines. Der Grund dafür ist, dass am 5. März auf dem Shanghai-Flug fünf Corona-positive Passagiere an Bord waren (siehe auch Video oben).

Quelle: APA

Mara Tremschnig
Mara Tremschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol