28.12.2020 12:09 |

Top-10 der Piraterie

„The Mandalorian“ ist meistgesaugte TV-Serie 2020

Die viele Jahre von „Game of Thrones“ dominierte Hitliste der am öftesten illegal heruntergeladenen TV-Serien hat einen neuen Spitzenreiter: „The Mandalorian“ schaffte es 2020 ganz nach oben. „Game of Thrones“ flog aus den Top-10, dafür gab es mehrere Neueinsteiger.

Das geht aus der traditionellen Jahresanalyse der beliebtesten illegalen Serien-Downloads durch das auf Filesharing-Themen spezialisierte Nachrichtenportal „TorrentFreak“ hervor, das den Datenverkehr im Filesharing-Netzwerk BitTorrent ausgewertet hat.

Die kompletten Top-10 der beliebtesten Serien-Schwarzkopien 2020:

1. „The Mandalorian“

2. „The Boys“

3. „Westworld“

4. „Vikings“

5. „Star Trek Picard“

6. „Rick and Morty“

7. „The Walking Dead“

8. „The Outsider“

9. „Arrow“

10. „The Flash“

Die Liste zeigt, dass sich bei den populärsten TV-Serien im vergangenen Jahr einiges getan hat: „The Mandalorian“, der schon im letzten Jahr auf den dritten Rang empor geklettert ist, hat 2020 alle Piraterie-Rekorde gebrochen, „Game of Thrones“ flog hingegen raus. Mit Serien wie „Outsider“ oder „Star Trek Picard“ gibt es in den Top-10 auch eine Reihe von Neueinsteigern.

Erwähnenswert: Das Ranking wurde auf Basis der populärsten Downloads mit dem Filesharing-Protokoll BitTorrent erstellt, bildet also nur die Torrent-Downloads ab. Andere Quellen für schwarzkopiertes Material wie One-Click-Hoster sind nicht enthalten, dort dürften die Nutzer aber ganz ähnliche Vorlieben gehabt haben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol