Millionen mit Videos

Das sind die zehn bestverdienenden YouTube-Stars

Web
22.12.2020 11:01

YouTube-Stars - sie sorgen nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für einen ansehnlichen Cash-Flow. Die Social-Media-Stars stellen mit ihren Einnahmen längst etablierte Prominente in den Schatten, wie das „Forbes“-Ranking der zehn bestverdienenden YouTuber 2020 zeigt. Zusammen verdienten sie in diesem Jahr mehr als 211 Millionen Dollar.

10. Platz
Auf Platz zehn der bestverdienenden YouTube-Stars 2020 landet demnach Jeffree Star mit einem geschätzten Einkommen von 15 Millionen Dollar. Die verdankt der Beauty-YouTuber nicht nur seinen 16,9 Millionen Abonnenten, sondern inzwischen auch dem Verkauf seiner eigenen Kosmetikprodukte.

9. Platz
Platz neun geht mit einem geschätzten Einkommen von 15,5 Millionen Dollar an David Dobrik, der zum Vergnügen seiner 18 Millionen Fans schon mal mit dem Cabrio durch die Waschanlage fährt oder zur Überraschung seiner (inzwischen Ex-)Frau deren Mutter heiratete. Mittlerweile sucht der 24-Jährige sein Glück vermehrt auf TikTok, wo ihm bereits 24,7 Millionen Nutzer folgen.

8. Platz
Mit einem Einkommen von 17 Millionen Dollar auf Platz acht schafft es Stevin John, besser bekannt als „Blippi“. Der 32-Jährige ist laut „Forbes“ der einzige Erwachsene im Ranking, der sein Geld mit Inhalten für Kinder verdient. Seine erzieherischen Videos verkauft Blippi inzwischen auch über Hulu und Amazon, zudem gibt es eine eigene Merchandise-Kollektion.

7. Platz
Rang sieben geht an Anastasia „Nastya“ Radzinskaya. Die erst sechs Jahre alte Russin begeistert zusammen mit ihrem Vater in Videos ganz unterschiedlicher Art über 190 Millionen YouTuber und verdiente damit laut „Forbes“ in diesem Jahr 18,5 Millionen Dollar.

6. Platz
Preston Arsement kommt auf 19 Millionen Dollar und landet damit auf Platz sechs des Rankings. Der 26 startete seine Karriere mit Videos zum Klötzchenspiel „Minecraft“, betreibt inzwischen aber auch mehrere Kanäle zu anderen Spielen, darunter auch Activisions Shooter „Call of Duty“.

5. Platz
Mark Fischbach alias Markiplier schafft es mit einem geschätzten Einkommen von 19,5 Millionen Dollar auf Rang fünf. Auch er startete seine Karriere vor mehr als acht Jahren mit Videos zu Videospielen, wusste sich mit seinem Channel „Unus Annus“, der im Vormonat nach nur einem Jahr eingestellt wurde, zuletzt aber auch im komödiantischen Fach zu behaupten.

4. Platz
Das Duo Rhett und Link, 43 und 42 Jahre alt, zählt zu den YouTube-Urgesteinen. 2012 starteten sie ihren Channel „Good Mythical Morning“, Anfang des Vorjahres übernahmen sie für zehn Millionen Dollar den Comedy-Channel „Smosh“ und beschäftigen mittlerweile rund 100 Angestellte. Ihr Einkommen: 20 Millionen Dollar und damit Platz vier im Ranking.

3. Platz
Platz drei geht an die fünf Freunde Coby Cotton, Cory Cotton, Garret Hilbert, Cody Jones und Tyler Toney, die gemeinsam den 57,5 Millionen Abonnenten zählenden YouTube-Channel „Dude Perfect“ betreiben und damit laut „Forbes“ heuer 23 Millionen Dollar verdienten. Ihr Markenzeichen: Sport, Stunts und alles, was Spaß macht.

2. Platz
Gleiches gilt für „MrBeast“ Jimmy Donaldson. Ob er sich nun im Eis einfrieren lässt oder 1000 Runden im Riesenrad dreht: Sein Mix aus Stunts und Humor kommt nicht nur bei seinen 47,8 Millionen Fans, sondern auch großen Sponsoren wie Microsoft oder Electronic Arts an. Sein geschätztes Einkommen von rund 24 Millionen Dollar beschert ihm Platz zwei im Ranking.

1. Platz
Auf Platz eins der am meisten verdienenden YouTube-Stars landet Ryan Kaji. Laut „Forbes“ verdiente der erst Neunjährige mit seinem Channel Ryan‘s World, in dem er unter anderem Spielzeug testet oder wissenschaftliche Experimente durchführt, in diesem Jahr rund 29,5 Millionen Dollar. Der Großteil davon stammt inzwischen allerdings von mehr als 5000 Produkten aller Art, die unter seinem Namen lizenziert sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele