407+607=508

Peugeot bringt mit dem 508 seine neue Oberklasse

Motor
21.07.2010 10:47
Peugeot bringt Anfang nächsten Jahres seine neue Oberklasse bzw. obere Mittelklasse auf den Markt. Die geplante Erfolgsrechnung lautet 407+607=508, denn der 508 genannte neue Große soll die Baureihen 407 und 607 ersetzen. Designmäßig beschreiten die Franzosen neue attraktive Wege, das Löwenmaul verliert seine Maulsperre. Die Designrichtung ist bereits in der Studie SR1 angeklungen.
(Bild: kmm)

Stimmig und schnittig wirkt die Front, das Löwenmaul richtig dezent, auch bei den Scheinwerfern zeigt sich, dass weniger in diesem Fall mehr ist. Die Designer hatten offenbar Aston Martin oder Jaguar im Kopf, als sie vorne angefangen haben. Hinten hat sie ein wenig der Mut verlassen, zeigt sich aber noch in einer großen Chromspange am Deckel des Kofferraumbürzels. Dazwischen schwingt sich eine coupéhafte Dachlinie mit einer breiten C-Säule, Chrom umläuft die seitliche Fensterpartie.

Der 508 SW ist ein klassischer Lifestyle-Kombi, der mit abfallender Dachlinie seine Aufgabe nicht als Lademeister, sondern als eleganter Verräumer wahrnimmt. Mit 4,81 m ist er zwei Zentimeter länger als sein Stufenheckbruder.

Die 508-Motorenpalette wird mit Stopp-Start-System ausgestattet, einige Monate nach Marktstart geht auch die HYbrid4-Dieseltechnologie mit einer Gesamtleistung von 200 PS und Allradantrieb an den Start – mit einem CO2-Ausstoß ab 99 Gramm pro Kilometer (im Elektrobetrieb sogar als Zero-Emission-Vehicle).

Für Europa wird der auf der Plattform 3 der PSA-Gruppe basierende 508 im französischen Werk Rennes-La-Janais gefertigt. Ab 2011 wird eine für diesen Markt adaptierte 508 Limousine auch im chinesischen Wuhan vom Band laufen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele