30.07.2004 12:53 |

Grenzenloser Spaß

Gametrak - Revolutionärer Controller für PS2

Der Gametrak, ein neuer Controller für Sonys PS2, verspricht ein noch nie dagewesenes Spiel-Vergnügen. Ausgerüstet mit Hanschuhen und Fußmatte, erlebt der Spieler packende und realistische Spiele in echter 3D-Tiefe.
Im Gegensatz zu Sonys "EyeToy", bei dem dieBewegungen der Spieler über eine Kamera erfasst werden, versprichtder Gametrak noch einen Schritt weiter zu gehen: neueste Technikerfasst Bewegungen mit einer Genauigkeit von einem Millimeterund leitet diese in Echtzeit weiter.
 
Die Gametrak-Hardware, entwickelt von "In2Games",misst durch die mitgelieferten Handschuhe und Fußmatte exaktdie Bewegungen des Spielers - egal, ob dieser sich vor, zurück,seitlich, oder nach oben bzw. unten bewegt. Ob es nun darum gehtdie Fäuste, ein Schwert oder einen Golfschläger zu schwingen- der Gametrak machts möglich.
 
Damit der Spieler gleich in andere Welten eintauchenkann, wird der Gametrak mit dem Prügel-Spiel "Darkwind" ausgeliefert.Aus der Ich-Perspektive nimmt der Spieler "real" an heißen3D-Kämpfen teil und verteilt seine Attacken mit Händenund Füßen.
 
Erscheinungsdatum des neuen Controller ist der16. September diesen Jahres. Kosten wird der Gametrak - inklusive"Darkwind" - vorraussichtlich 99 Euro.
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol