05.08.2019 10:35 |

Eindrucksvoll

Dieser Kugelschreiber verbirgt ein ganzes Motorrad

Was braucht man, um ein Motorrad samt Fahrer zu verstecken? Nicht viel: Es reicht ein in die Höhe gehaltener Kugelschreiber, und das ganz ohne Zaubertrick. Genau das zeigt dieser Constable der kanadischen Polizei, die mit diesem Video darauf aufmerksam machen will, wie leicht man einspurige Fahrzeuge übersehen kann.

Erschreckend ist, wie nah der Biker sein kann, ohne dass er hinter dem Kugelschreiber auffällt. Regelrecht schockierend wird es, wenn man sich bewusst macht, dass so ein Motorrad in der Realität nicht so gemütlich daherbummelt, sondern mit viel höherem Tempo heranzischt. Oder auch heranrast, denn viele Motorradlenker halten es für ein Kavaliersdelikt, Limits deutlich zu überschreiten. Und zugegeben: Man merkt manchmal gar nicht, wie schnell man eigentlich fährt, weil die Leistung eines starken Bikes so exorbitant im Verhältnis zum Gewicht ist. Bei Rennmaschinen ist man auf Freilandstraßen schon zu schnell, wenn man den ersten Gang ausfährt.

Zurück zum Kugelschreiber: Das Video stellt anschaulich dar, dass eine Straße oft nicht so frei ist, wie sie aussieht. Daher lieber besonders aufmerksam schauen und lieber ein paar Sekunden länger an der Einmündung stehen bleiben, statt ein Leben zu riskieren. Und Motorradfahrer müssen sich immer bewusst machen: Nur weil sie ein Auto vor sich sehen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie von dessen Lenker gesehen werden. Der Biker im Video hat den Kameramann sicher die ganze Zeit im Blick gehabt …

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Reims in Pole-Position
Sturms Dario Maresic wechselt nach Frankreich
Steiermark
Zweite deutsche Liga
Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe
Fußball International

Newsletter