Nach Trump-Versprecher

Cook nennt sich jetzt auf Twitter „Tim Apple“

Web
08.03.2019 10:08

Apple-Chef Tim Cook beweist Humor: Nachdem er am Mittwoch bei einem Treffen im Weißen Haus mit US-Präsident Donald Trump von diesem „Tim Apple“ genannt worden war, nannte sich Cook auf Twitter kurzerhand entsprechend um.

Wo bislang im Profilnamen auf Twitter Cook als Nachname stand, prangt nun das Apple-Logo.

Meistens zumindest. Denn das von Cook verwendete Emoji funktioniert nur auf Apple-Geräten, wie zahlreiche Twitter-Nutzer, die mittels Android- oder Windows-Geräten auf das Profil zugriffen, demonstrierten.

Präsidialer Versprecher
Trump hatte Cook am Mittwoch versehentlich „Tim Apple“ genannt, als er ihm für Investitionen in den USA dankte. „Wir wissen das sehr zu schätzen, Tim Apple“, sagte Trump. Cook - der dabei im Weißen Haus neben dem Präsidenten saß - nickte, verzog aber keine Miene. Der Chefredakteur der liberalen Nachrichtenseite Hill Reporter, James Kosur, spottete auf Twitter, Trumps nächste Gäste seien „Bill Microsoft, Jack Twitter, Sergey Google, Elon Tesla und Mark Facebook“.

Die Satire-Sendung „The Daily Show“ schrieb auf Twitter: „Willkommen im Club, Tim Apple!“ Dazu teilte die Redaktion einen früheren Clip mit dem Titel „Präsident Trump spielt ‘Benenne diese Person‘“, der zeigt, wie Trump Namen durcheinanderbringt.

Unter anderem nannte der Präsident seinen Nationalen Sicherheitsberater John Bolton schon „Mike Bolton“. Dem Kongressabgeordneten Kevin McCarthy dankte er bei einem gemeinsamen Auftritt mit den Worten: „Thank you, Steve.“ Die Chefin des Rüstungskonzerns Lockheed Martin, Marillyn Hewson, nannte er in der Vergangenheit „Marillyn Lockheed“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele