21.11.2018 07:55 |

Störung

Serverproblem bei Facebook: Netzwerk unerreichbar

Ein Serverproblem hat am Dienstag zu Zugangsschwierigkeiten bei Facebook geführt. Das Problem sei inzwischen behoben, sagte ein Sprecher des sozialen Netzwerks der Nachrichtenagentur AFP. „Wir sind wieder bei 100 Prozent und entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten.“

Zuvor habe es wegen einer „Serverkonfiguration“ zwischenzeitlich Probleme beim Zugang zu Facebook und seinen Apps gegeben, sagte der Sprecher. Schwierigkeiten gab es auch bei dem zu Facebook gehörenden Foto-Onlinedienst Instagram. Laut der Internetseite Downdetector waren Nutzer in großen Teilen Nordamerikas, Europas und Asiens von den Problemen betroffen.

Bereits vergangene Woche hatte es bei dem Netzwerk, das weltweit mehr als zwei Milliarden aktive Nutzer hat, eine Panne gegeben. Betroffen waren Nutzer in Nord- und Südamerika.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol