Einzweck-Websites

Die kuriosesten “Single Serving Sites”

Web
15.07.2009 17:09
Ganz gegen den Trend, möglichst viele Features und Funktionen auf einer Website anzubieten, agieren sogenannte "Single Serving Sites". Jede dieser Webseiten ist nämlich hochspezialisiert und erfüllt ausschließlich einen einzigen Zweck. Manche sagen dir, ob es heute regnen wird. Andere wiederum spielen einfach einen Soundeffekt ab oder erzählen dir, was Barack Obama heute wieder für dich getan hat. Trotz dieser eingeschränkten Einsatzfähigkeit erfreuen sich die sehr oft kuriosen Anlaufstellen im Web äußerster Beliebtheit und schießen wie die Schwammerln aus dem Boden. krone.at hat sich unter den "Single Serving Sites" umgesehen und die kuriosesten herausgepickt.

The Shocking Truth
Die passende Musikuntermalung für jede gruselige oder dramatische Situation.

Going to Rain
Wie der Name schon sagt, zeigt dir diese Website, ob es heute noch regnen wird oder nicht.

Sheepmarket
Diese Seite hält 10.000 gezeichnete Schafe für den Besucher bereit. Der Betreiber bezahlte ursprünglich Internetsurfern zwei Dollar-Cent für jedes "Gemälde". Jetzt können die "Kunstwerke" angesehen und bei Gefallen auch gekauft werden.

Khaaan
Wieder eine Seite, die sich auf Soundeffekte spezialisiert hat. Konkret gibt's hier den markerschütternden Schrei von William Shatner alias Captain Kirk – sozusagen live aus dem Raumschiff Enterprise.

Is it Christmas?
Für alle wirklich Verwirrten, die sich des Öfteren fragen, ob denn heute Weihnachten sei.

Instant Rimshot
Diese Seite bietet dir den passenden Trommelwirbel für jede Gelegenheit. Einfach den roten Knopf drücken!

Hast du gewusst
Hier findest du jeden Tag eine neue Weisheit aus der Kategorie "Wissen, das die Welt nicht braucht".

Zombie Chiuaua
Wie der Name schon sagt, findet der User auf dieser Seite einen Zombie-Chihuahua, der ihm ein abgefahrenes Ständchen trällert.

Barack Obama is Your New Bicycle
Angeblich als Scherz zwischen einem Amerikaner und seiner Frau entstanden, der ihr vorhielt, Obama noch mehr zu verehren als ihr liebstes Hobby: das Fahrradfahren. Die Seite erzählt dem Besucher nun, was der US-Präsident wieder für ihn geleistet hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele