Drahtlos ins Internet

Wien bei Hotspots weltweit auf Platz 3

Web
26.11.2003 12:11
Gemütlich im Kaffeehaus sitzen und mit dem Notebook im Internet surfen: Das drahtlose Netzwerk Wireless-LAN macht's möglich. Orte, an denen dieses Service funktioniert, nennt man Hotspots. Und hier ist Östereich ganz vorn mit dabei: Die Bundeshauptstadt liegt laut neuestem Ranking sogar weltweit auf Platz 3 - noch vor Metropolen wie Melbourne, Paris und London! (Foto: metronet)
Dickes Lob für Österreich und insbesonderefür Wien: Der Chiphersteller Intel hat in seiner jüngstenStudie die Zahl der Hotspots für drahtloses Surfen erhoben.Weltweit sind es über 20.000. Besonders gut schneidet dabeiunsere Bundeshauptstadt ab: Wien liegt im Ranking gleich hinterNew York und und Taipeh auf Rang 3. Österreich findet sichim Ländervergleich immerhin auf dem stolzen achten Platz.
 
Hotspots gibt es vor allem in Kaffeehäusernund Restaurants, aber auch an vielen öffentlichen Plätzen,in Parks und an Bahnhöfen. Welche Punkte mit dem neuen Internet-Serviceausgestattet sind, zeigt der Hotspot-Kompass ganz genau (sieheLinkbox).
 
Lust auf das kabellose Surfvergnügen bekommen?Krone.at zeigt in der Linkbox auch, wie man beim neuen Trend mitdabei ist. Übrigens: Sogar in den eigenen vier Wändenkann man drahtlos ins Internet einsteigen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele