Web-Musik

Der erste legale Online Musik-Shop Österreichs

Web
13.10.2003 13:22
Die Telekom Austria hat am Montag die erste österreichische Internet-Plattform zum legalen Download von kommerziellen Musiktiteln eröffnet. 200.000 Songs aus den unterschiedlichsten Genres stehen zum kostenpflichtigen Download bereit.
In die ersten 30 Sekunden aller Titel kann mankostenlos reinhören. Nett ist die Funktion, gleich mehrereTitel in die Playlist zu reihen und nacheinander anzuhören.Beim Versuch einen Elvis-Song anzuhören, bekamen wir im Testaber die Meldung, der Song sei nicht mehr vorhanden.
 
Das Repertoire wirkt auf den ersten Blick riesig,da sich unendlich viele "No Names" darunter befinden. Nach einer"Shakira" oder Christina Stürmer sucht man aber vergeblich,was wohl daran liegt, dass noch nicht mit allen führendenPlattenfirmen Verträge unterzeichnet sind. Als internationalerMusic-Content Provider fungiert die englische Plattform OD2.
 
Der User erhält beim Kauf von OD2 die Lizenz,die Aufnahme abzuspielen, auf CD zu brennen und auf portable Abspielgerätezu übertragen. Wobei die Rechte von Lable zu Lable verschiedensind.
 
Obwohl man die Songs auch einzeln kaufen kann,setzt Aon vor allem auf ein Prepaid-System: Erhältlich sindPakete mit 250 Credits um EUR 2,50 bis hin zum größtenPaket mit 8.500 Credits um 75,- Euro. Für einen Track werdendem User je nach Interpret 99, 139 oder 189 Credits von seinemDownload-Konto abzogen. Abgerechnet wird über Kreditkarte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele