Hier schlief Steve

Steve McQueens supercooler Pick-up-Camper bei eBay

Motor
19.08.2015 12:12
Es werden viele legendäre Autos von legendären Persönlichkeiten verkauft, oft sind es Sportwagen - aber dieses Fahrzeug ist etwas ganz Besonderes: Es ist Steve McQueens 1952er-Chevy-Pick-up mit Camping-Aufbau - und der kommt nicht bei einem renommierten Auktionshaus unter den Hammer, sondern wird schnöde bei eBay versteigert.
(Bild: kmm)

Was für ein cooles Gerät! Man fühlt sich schon wie Steve McQueen, wenn man es nur anschaut. Damit ist der Schauspieler campenderweise kreuz und quer durch die Lande gezogen, es sei der Phantasie überlassen, was er dabei alles erlebt hat.

Unter der Haube werkt ein Sechszylinder-Benziner, der über ein Vierganggetriebe die Hinterräder antreibt. Der Aufbau ist abnehmbar, darin befinden sich ein Doppelbett mit McQueens Original-Matratze, Kästen, Schubladen und Ablagefächer. Er wurde gebaut von einem Blechverarbeiter namens Harold Van Hoosen in Yreka, Kalifornien. Der Camper bekam sogar einen Namen, der eingeprägt wurde: Dust Tite.

Mit dem Fahrzeug soll Steve McQueen als Letztes gefahren sein, auf dem Weg zum Ventura County Airport, um von dort zu seiner letzten Krebs-Operation nach Mexiko zu fliegen. Begleitet wurde er von Priester Billy Graham, mit dem er betete und der ihm zum Abschied seine Bibel schenkte. Wenige Tage später starb Steve McQueen. Was blieb, sind Autos, Erinnerungen - und er als Vorbild für Millionen.

Natürlich wird es nicht beim Startpreis von 50.000 Dollar bleiben, man weiß auch nicht, wo das Mindestgebot liegt (jedenfalls irgendwo darüber). Die Auktion läuft bis kommenden Dienstag, 01.43 Uhr unserer Zeit. Abholen, überstellen und zulassen wäre dann noch als Herausforderung zu meistern, aber wer das Auto eines Männlichkeitsidols kauft, wird sich davon hoffentlich nicht abschrecken lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele