1 Mann, 2 Trucks

Jean-Claude Van Damme zeigt coolen Lkw-Stunt

Motor
16.11.2013 13:00
Jean-Claude Van Damme ist schon ein richtig cooler Hund. Genau das zeigt er in einem spektakulären Werbevideo, mit dem Volvo die Qualität seiner Trucks demonstrieren will. Der Karate- und Filmstar performt dabei den Spagat zwischen cool und Kommerz – und vor allem zwischen zwei rückwärtsfahrenden Lkws.
(Bild: kmm)

Wie Buddha höchstpersönlich zeigt die Kamera Van Dammes stoisch ruhiges Gesicht, die Augen sind geschlossen, im Hintergrund liegt die aufgehende Sonne auf einer Hügelkette. Im Off sinniert der 53-Jährige zu den Klängen von Enyas Pathos-Hymne "Only Time" über seinen teils steinigen Lebensweg, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist.

Dann öffnet er die Augen, die Kamera entfernt sich langsam und lässt den Blick auf die ganze Szene zu: Van Damme steht auf den Rückspiegeln zweier Volvo FM, die nebeneinander herfahren. Was man zunächst nicht für möglich hält, bestätigt sich auch beim genaueren Hinsehen: Die Trucks fahren rückwärts, während unter dem Schauspieler die Straße vorbeizieht.

Dann sind es die Lkws, die sich entfernen, und zwar von einander. Van Damme bleibt auf den Spiegeln stehen und spreizt die Beine, bis er im "Van-Damme-Spagat" zwischen dem Lkw und dem Sattelzug hängt.

Wer jetzt glaubt, es sei irgendetwas gefaket: Das Video wurde nach dreitägigen Proben in einem Stück gedreht. Die aufgehende Sonne ließ nur ein Zeitfenster von 15 Minuten für das perfekte Licht.

Der Film soll die Spurtreue und Präzision von „Volvo Dynamic Steering“ demonstrieren und ist die Fortsetzung der bisherigen Volvo Trucks Erfolgsreihe, zu der auch u.a. The Hamster Stunt, The Hook, und The Technician gehören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele