Vor laufender Kamera

Acht Corvettes von Museumsboden verschluckt

Motor
13.02.2014 10:29
Und es tat sich die Erde auf, als wollte sie alle Autos der Welt verschlucken – okay, machen wir es nicht gar so theatralisch, aber es ist schon echt ungewöhnlich: Im Corvette-Museum in Bowling Green, Kentucky, ist der Boden eingebrochen und hat acht Corvettes verschluckt. Damit ist das Museum um eine Attraktion reicher – und um acht ärmer.
(Bild: kmm)

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, weil Mittwoch früh um 5.40 Uhr weder Angestellte noch Besucher vor Ort waren (wie auch die Bilder der Überwachungskamera zeigen) – jedoch kurz nach dem Ansprechen der Bewegungsmelder die Feuerwehr. Die sicherte das Loch ab und setzte das Maßband an: Zwölf Meter im Durchmesser, an die neun Meter tief. Jedenfalls groß genug, um einen erklecklichen materiellen wie ideellen Schaden anzurichten. Oldtimer-Fans sind entsetzt über die Grausamkeit des Schicksals.

Zwei der demolierten Stücke waren Leihgaben von General Motors, eine ZR-1 Spyder, Baujahr 1991, und eine 2009er ZR-1 "Blue Devil". Die anderen sechs gehören dem Museum:

  • Schwarze Corvette, 1962
  • PPG Pace Car, 1984
  • die millionste Corvette, weiß, 1992 White
  • 40th Anniversary Corvette in "Ruby Red", 1993
  • Mallett Hammer Z06 Corvette, 2001
  • die 1,5-millionste Corvette, weiß, 2009

Das Unglück geschah im sogenannten Skydome des Museums. Sachverständigen versuchen nun, die Ursache zu ermitteln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele