Bei Launch Event

Motorradjournalist bei Bike-Vorstellung tödlich verunglückt

Motor
23.01.2013 15:20
Ein britischer Motorradjournalist ist beim Präsentationsevent für ein neues Bike in Südafrika ums Leben gekommen. Kevin Ash, der seit vielen Jahren für den "Telegraph" arbeitete, ist am Dienstag tödlich verunglückt, wie BMW Motorrad bestätigte. Er hinterlässt eine Frau und drei Töchter.
(Bild: kmm)

"Er war einer der nettesten Menschen, die man nur treffen kann", schreibt ein Kollege auf der Website des Telegraph, dazu "ein hochgeschätzter, fachkundiger und extrem anerkannter Korrespondent. (…) Seine Leidenschaft für Motorräder und das Motorradfahren an sich war grenzenlos und seine Fähigkeiten – als Fahrer wie als Journalist – wurden von Industrie und Lesern sehr geachtet."

BMW Motorrad erklärte am Dienstagabend in einem offiziellen Statement, dass Ash den Verletzungen erlegen ist, die er bei einem Motorradunfall während eines Launch Events erlitten hat. Der Unfall ereignete sich nördlich von George, einer Stadt 250 Kilometer östlich von Kapstadt. "Aus Achtung vor Familie und Freunden" wurde bisher nichts Näheres zu den Unfallumständen bekannt gegeben.

"Kevin zu verlieren ist ein Unglück, das die ganze Industrie erschüttert. Er war ein Freund ebenso wie ein Journalist", verlieh Adrian Roderick, Chef von BMW Motorrad UK, seiner Trauer Ausdruck.

Gefährlicher Beruf
Motorjournalisten gehen in Ausübung ihres Berufes oft ein höheres Risiko ein, als vielen von ihnen bewusst ist. Erst vor einem Jahr ist ein Motorjournalist in Belgien gestorben, als er während einer Testfahrt mit einem "Ariel Atom" die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in ein Silo krachte. 2007 verlor ein französischer Journalist sein Leben, als er während einer Testfahrt in einem Opel GT auf einer Bergstraße nahe San Diego (Kalifornien) abstürzte.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele