Apple plant Update

iPhone X: Wenn es kalt ist, spinnt der Touchscreen

Elektronik
10.11.2017 12:39

Wenige Tage nach Markteinführung des 1150 Euro teuren iPhone X sieht sich Apple mit einem Hardware-Problem konfrontiert. Einige Nutzer klagen darüber, dass der Touchscreen des Edel-Smartphones bei kalter Witterung schlecht reagiert. Apple hat das Problem bestätigt und will mit einem Software-Update gegensteuern.

"Wir sind uns bewusst, dass der Bildschirm des iPhone X vorübergehend schlecht auf Berührungen reagiert, wenn es zu einem schnellen Wechsel in eine kalte Umgebung kommt. Nach einigen Sekunden ist der Bildschirm aber wieder voll reaktionsfähig", heißt es in einem Apple-Statement gegenüber dem US-Technikportal "CNET".

iPhone-X-User beklagen sich im Netz
Zuvor hatten in Online-Foren wie Reddit einige iPhone-X-User darüber geklagt, dass das Handy nicht besonders gut mit kalten Umgebungen zurechtkommt. "Es dauert buchstäblich zwei Sekunden, wenn ich bei Kälte von drinnen nach draußen gehe, und der Bildschirm hört auf, gut zu reagieren. Ich habe versucht, durch Websites zu wischen, aber er registriert meinen Finger nicht", klagt etwa Reddit-User Darus214. Dabei sei es mit einer Temperatur von zehn Grad nicht ungewöhnlich kalt gewesen. Apple selbst gibt die optimale Umgebungstemperatur für das iPhone X mit Null bis 35 Grad an.

Obwohl einige Nutzer über Kälteprobleme mit dem iPhone X klagen, scheint das Problem nicht jedes Gerät zu betreffen. In den Foren, in denen einzelne User über Touchscreen-Probleme berichten, gibt es auch etliche iPhone-X-Nutzer, die bisher in kalter Umgebung keine ungewöhnlichen Beobachtungen gemacht haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele