Person

Luis Enrique

Beschreibung
Luis Enrique (* 8. Mai 1970 in Gijón; voller Name Luis Enrique Martínez García), ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Als Spieler spielte er fünf Jahre für Real Madrid und acht Jahre für den FC Barcelona, meist im offensiven Mittelfeld oder im Sturm. Er wurde jedoch geschätzt wegen seiner Vielseitigkeit, da er auf fast jeder Position – bis auf Innenverteidiger und Torwart – gespielt hatte. Luis Enrique galt als torgefährlich und temperamentvoll und war für seine gute Kondition und Laufbereitschaft bekannt. Seine Trainerlaufbahn begann er bei der zweiten Mannschaft des FC Barcelona. Nach Stationen bei AS Rom und Celta Vigo war er ab der Saison 2014/15 bis Ende der Saison 2016/17 Trainer des FC Barcelona in der Primera División. Von Juli 2018 bis Juni 2019 war Luis Enrique Trainer der spanischen Nationalmannschaft, ehe der die Nationalmannschaft nach einer Auszeit im November 2019 erneut übernahm.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.