Mi, 22. Mai 2019
Person

Gregor Schlierenzauer

Beschreibung

Gregor Schlierenzauer zählt zu den talentiertesten Skispringern Österreichs und ist mit über 50 Weltcupsiegen schon jetzt einer der erfolgreichsten Springer aller Zeiten. Der am 7. Jänner 1990 in Tirol geborene Gregor hat den Wintersport im Blut, denn sein Onkel und Manager ist der mehrfache Rodelweltmeister und olympische Medaillengewinner Markus Prock.

Schlierenzauer feierte sein Weltcup Debüt 2006 in Oslo, nachdem er zuvor schon mehrere Goldmedaillen bei der Junioren-WM abräumen konnte. Gleich seine erste Saison verlief äußerst vielversprechend und sicherte ihm einen Fixplatz im österreichischen Weltcupteam. Und auch in den darauffolgenden Jahren blieb er auf der Erfolgswelle. Insgesamt kann Gregor Schlierenzauer auf eine beispiellose Karriere zurückblicken.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Appell an Österreicher
Van der Bellen: „Wir kriegen das schon hin“
Österreich
Hat „ganzes Vertrauen“
EU-Wahl: Philippa Strache wirbt für Vilimsky
Österreich
Conti weiter Gesamt-1.
Franzose Demare gewinnt die 10. Giro-Etappe
Sport-Mix
Talk mit Katia Wagner
In welche Zukunft steuert unser Österreich?
Österreich
Ungewöhnliche „Beute“
Babyhaie fressen ins Meer gefallene Zugvögel
Wissen
Augen schwer verletzt
Beinahe blind nach Pfusch in Schönheitssalon
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter