Ein Update?

Bilder eines EeePC mit größerem Display im Web

Elektronik
10.01.2008 18:26
Asus hat auf der Elektronikmesse CES die nächste Generation seines Notebook-Winzlings „EeePC“ vorgestellt. Zwar wurde die Präsentation von Asus im Vorfeld der CES selbst angekündigt, die ersten Blicke auf die Weiterentwicklung des Mini-Notebooks konnten jedoch nur geladene Gäste in einem Hinterzimmer erhaschen. In seinem Weblog hat nun der chinesischer Blogger „crazyje“ erste Fotos veröffentlicht. Demnach kommt das neue Modell mit einem 8,9 Zoll großen Display, statt einem 7-Zoll-Bildschirm

Asus zeigt sich zu den Berichten dennoch zurückhaltend. „Derzeit liegen keine spruchreifen Informationen zu zukünftigen EeePCs mit größeren Displays vor“, meint Asus-Sprecher Holger Schmidt.

Das erste Modell des EeePCs verfügt über einen sieben Zoll großen Bildschirm, wobei das Gehäuse jedoch problemlos Platz für einen größeres Display bietet. Bereits Anfang November bestätigte Asus, dass man an der Umsetzung größerer Bildschirmdiagonalen arbeite. Zehn Zoll wurde damals als Zielvorgabe genannt. Wichtig dabei ist jedoch, dass der Formfaktor des Geräts beibehalten wird. Wie nun auf den Bildern zu erkennen ist, schafften dies die Asus-Techniker bei der Neun-Zoll-Variante. Angaben zu weiteren technischen Details oder Preisen gibt es bislang nicht.

Auflösung und Preis nicht bekannt
Trotz größerem Display wurden sowohl die im Deckel integrierte Webkamera als auch die Lautsprecher beibehalten. Die Komponenten sind lediglich etwas nach außen gerückt, der Deckel selbst wurde um ein bis zwei Millimeter dicker. Unbeantwortet lies Blogger „crazyje“ aber die Frage nach der Auflösung. Unterschiede in der Darstellung sind auf den Bildern zwar nicht zu erkennen, Insider gehen jedoch von einer höheren Auflösung von 1.024 mal 600 Bildpunkten aus, wie sie für Neun-Zoll-Displays üblich ist. Informationen zum Preis konnte der Blogger ebenfalls keine geben. Mehr Fotos des neuen EeePC sind im Weblog von „crazyje“ (siehe Infobox) zu finden.

Quelle: pte
Fotos: crazyje

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele