08.11.2007 16:29 |

PS2-Revival

Neue PlayStation 2 in Japan vorgestellt

Sony hat in Japan eine neue, leichtere und billigere Version der PlayStation 2 vorgestellt. Obwohl die Konsole bereits einen Next-Gen-Nachfolger hat, erfreut sie sich offenbar so großer Beliebtheit, dass sie unter anderem mit integriertem Netzteil und geringerem Gewicht neu aufgelegt wurde.

Von etwa 900 Gramm, die die Slimline-PS2 auf die Waage bringt, hat Sony die neue Version "SCPH-90000" auf etwa 720 Gramm noch einmal abgespeckt. Außerdem ist ein Netzteil integriert, die Größe ist jedoch gleich geblieben.

Ab 22. November ist die neue PlayStation 2 für umgerechnet etwa 100 Euro in Japan zu haben, erhältlich ist sie in Schwarz, Weiß und Silber. Die PS2 hat sich bisher laut Sony 120 Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft, trotz PlayStation 3 werden weiterhin Spiele für die zweite Ausgabe produziert. Ob die abgespeckte PlayStation 2 auch in Österreich auf den Markt kommen wird, ist unklar - in den USA soll sie offenbar noch 2007 erscheinen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol