Klangvoll

“Serenata” sorgt für satten Sound

Elektronik
03.10.2007 15:09
Einen Lautsprecher in ein Handy zu bauen, ist nicht schwer und gehört für viele Hersteller mittlerweile zur Tagesordnung. Das "Serenata" von Samsung soll es in punkto Klang und Lautstärke jedoch mit einer richtigen Stereo-Anlage aufnehmen können. Das zu glauben fällt nicht schwer, entstand das Handy doch in Zusammenarbeit mit den dänischen Hifi-Spezialisten von Bang & Olufsen.

Das 136 Gramm schwere "Serenata" unterstützt die Formate MP3, WMA sowie AAC und bietet mit einer Speicherkapazität von vier Gigabyte ausreichend Platz für die eigene Musiksammlung. Mit Hilfe einer Software von Bang & Olufsen können die Songs am PC verwaltet und via USB 2.0 auf das Musikhandy übertragen werden.

Laut Herstellerangaben kann dann fünf Stunden lang, über Kopfhörer sogar bis zu 13 Stunden, der Musik gelauscht werden. Ankommende Signaltöne werden während dieser Zeit einfach unterdrückt, um den Musikgenuss nicht zu stören.

Da es aber auch noch Leute geben soll, die mit ihrem Handy telefonieren möchten, anstatt Räume zu beschallen, bietet das Dreiband-GSM-Handy HSDPA, Bluetooth sowie einen WAP-Browser. Für den nötigen Überblick sorgt ein 2,6 Zoll großes Farb-LCD mit einer Auflösung von 240 mal 240 Pixeln. Die Gesprächsdauer beträgt laut Hersteller bis zu drei Stunden, die Standby-Zeit wird mit 280 Stunden angegeben. Über Preise und Verfügbarkeit hierzulande ist noch nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele