17.07.2007 10:21 |

Gratis Profi-Clips

Video-Plattform für Nachwuchs-Regisseure

Mit der Videoplattform "Grouper" hat Sony versucht, Platzhirsch "YouTube" die Stirn bieten. Vergebens. Ganz aufgeben will der japanische Elektronikkonzern aber nicht: Unter einem neuen Namen und mit einem neuen Konzept will man nun einen anderen Markt erobern.

"Crackle" (siehe Infobox) nennt sich die Website, die künftig ambitionierten Nachwuchsregisseuren eine Plattform bieten möchte. Schließlich seien für Sony, so Crackle-Chef Josh Felser im Gespräch mit dem Branchendienst Cnet, "nutzergenerierte Inhalte tot".

Mit "Crackle", das laut Motto schon heute die Stars von morgen veröffentlicht, will man demnach nun gezielt Nachwuchsförderung betreiben und Regisseure aufbauen. Nicht ganz uneigennützig, denn frisches Blut könnte der eigenen Film-Sparte von Sony künftig zusätzliche Einnahmen bescheren.

Auch wer kein angehender Steven Spielberg ist, kann von der Video-Plattform profitieren - stehen die professionell produzierten Clips doch als kostenlose Streams zur Verfügung.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol