09.05.2007 16:01 |

Gebet statt Game

Online-Magazin bringt Koran als PSP-Download

"The Raise", die Steigerung, nennt sich ein Online-Magazin aus Malaysia, das sich ganz der Verbreitung islamischer Inhalte auf der Playstation Portable (PSP) von Sony verschrieben hat. Bisher sind Downloads zu Themen wie der Moschee und Medien zu finden, doch bald soll das wichtigste Schriftstück der Muslime für die PSP bereitstehen: Der Koran.

Auf Englisch mit arabischen Schriftzeichen, so soll der Koran auf die PSP kommen. Student Ikhwan Nazri Mohamad Asran, 21, hat die dazu nötige Software entwickelt.

Auf die Idee brachte ihn die bereits erhältliche Bibel für die PSP. "Sie haben es mit der Bibel gemacht, also warum nicht auf mit dem Koran. Diese Applikation kann jüngeren Menschen helfen, den Koran zu lesen", erklärte er gegenüber der Nachrichtenagentur AFP seine Beweggründe.

Eltern, die sich Sorgen über die Spielegewohnheiten ihrer Sprösslinge machen, sollen die PSP dank Koran-Download in neuem Licht sehen. Aufklärung über muslimisches Leben und Weltanschauung erhofft sich der Student vor allem gegenüber Nicht-Muslimen. Der Download soll ab 19. Mai erhältlich sein (siehe Link zur Website).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol