09.05.2007 17:09 |

Letzte Ruhestätte

Friedhofs-Handy samt Grablicht

Joe McKay ist Künstler durch und durch. Neuerdings gilt seine Leidenschaft dem Mobiltelefon. Die elektronischen Geräte dienen ihm allerdings weniger zum Telefonieren, sondern vielmehr als Ausgangsmaterial für seine Installationen. Auch ein Friedhofs-Handy befindet sich im Repertoire des Künstlers.

Leichtfertig sollte man Joe McKay ein Handy nicht anvertrauen, geht der US-Installationskünstler damit doch alles andere als zimperlich um. Herauskommen dabei dann so skurrile Projekte wie das Friedhofs-Handy samt Grablicht, bei dem der Künstler kleine Grabsteine im Innenleben des Handys platzierte.

Telefonieren dürfte man damit aller Wahrscheinlichkeit nach allerdings nicht mehr können. Diese und weitere verrückte Installationen gibt es auf der Website von Joe McKay (siehe Infobox).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol