Kampfpreis

Blu-ray-Laufwerk für den PC unter 300 Dollar

Elektronik
03.05.2007 12:13
Die Preise für die neuen HD-Medien purzeln – und zwar rasant! In den USA hat der Hersteller Pioneer jetzt erstmals die 300-Dollar-Grenze unterschritten. Das interne BR-Laufwerk für PCs geht für 299 Dollar – umgerechnet 219,- Euro – über den Ladentisch. Allerdings handelt es sich beim BDC-2202 um ein Read-Only-Laufwerk.

Blu-ray-Brenner kosten derzeit, sowohl in den USA als auch in Österreich, mehr als das Doppelte. Aber auch die kleinsten 25-GB-Rohlinge sind mit Stückpreisen von mindestens zwölf Euro noch sehr, sehr teuer. Stellt sich also die Frage, ob es sich derzeit überhaupt lohnt, einen Brenner zu kaufen – schon allein, weil man erst einmal das Bedürfnis haben muss, solch riesige Datenmengen auf einmal zu sichern.

Einen LCD-Fernseher kann man mit einer HDCP-tauglichen Grafikkarte mit DVI-Ausgang auch über den PC mit HD-Videoinhalten ansteuern. Und genau hier setzt Pioneer, die mit dem Kampfpreis-Laufwerk sämtliche Stand-Alone-HiFi-Player und natürlich auch die Playstation III, die derzeit der günstigste Blu-ray-Player auf dem Markt ist, unterbieten. Wann das Laufwerk in Europa bzw. in Österreich erhältlich ist, steht noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele