31.01.2007 16:59 |

Kreditkartengroß

Drahtlos-Speicher mit 20 GB für die Hosentasche

Der Festplattenhersteller Seagate wird auf dem kommenden Mobiltelefonkongress "3GSM" eine drahtlose Festplatte für Mobiltelefone vorstellen. D.A.V.E. ist so groß wie eine Kreditkarte un lässt sich via 54-MBit/s-WLAN- oder Bluetooth-2.0-Verbindung mit Daten befüllen
Die tragbare Festplatte gibt es in zwei Ausführungen mit 10 bzw. 20 Gigabyte Speicher. Der Name D.A.V.E. steht laut Seagate für "Digital Audio Video Experience". Der 6 mal 9 Zentimeter große und gerade einmal 12 Millimeter Dicke Speicher soll mit einer Akkuladung 10 Stunden lang nonstop laufen können. Die Standbyzeit beträgt laut Seagate 14 Stunden. D.A.V.E. soll im zweiten Quartal 2007 erhältlich sein. Ein Preis steht noch nicht fest.
Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol