@herbstblond

Gottschalk twittert mit der “Lizenz zum Blödeln”

Web
03.10.2017 12:44

Fernseh-Ikone Thomas Gottschalk hat noch keinen seiner Tweets bereut. "Der erste Shitstorm steht noch aus. Ich arbeite dran", sagte der 67-jährige Moderator dem Branchendienst "DWDL.de". Twitter sei für ihn "keine Klagemauer oder Beschwerdeabteilung, eher eine Lizenz zum Blödeln", so Gottschalk.

Er hat den Kurznachrichtendienst erst in den vergangenen Monaten für sich entdeckt und unter dem Twitternamen @herbstblond inzwischen fast 51.000 Follower. Gottschalk schaut regelmäßig nach deren Reaktionen: "Die Quote war mir nie egal. Man schaut immer, was man wert ist. Das kann man gar nicht verhindern", sagte er. "Es gibt aber auch Tage, da interessiert mich die ganze Twitterei überhaupt nicht."

In seiner Familie gebe es keinen Protest gegen sein verstärktes Twittern: "Meine Kinder machen sich zwischendurch lustig über meine Tweets und meine Frau hat keine Ahnung, was ich da treibe", sagte er im Interview. An den Kurznachrichten schätze er, seinem Publikum direkt seine Meinung sagen zu können. "Das hat nicht nur Trump begriffen. Im Gegensatz zu ihm twittere ich für den Weltfrieden."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele