27.11.2006 14:58 |

Welcher Duft passt?

Samsung-Handy bestimmt den persönlichen Dufttyp

Mit dem Samsung SGH-E570 sollen vor allem Frauen angesprochen werden: Das peppige Handy ermittelt nicht nur den eigenen Dufttyp, sondern stellt auch Einkaufslisten zusammen und verfügt über einen integrierten Schrittzähler.

"Welcher Duft passt eigentlich zu mir?" Mit dem Samsung SGH-E570 soll diese Frage der Vergangenheit angehören. Anhand einiger persönlicher Informationen, wie beispielsweise das Lieblingsgericht oder -reiseziel, ermittelt eine Software den passenden Duft.

Ganz wichtig für die Frau von Welt ist natürlich auch das Einkaufslisten-Feature. Noch vor dem Einkauf können alle Produkte gesammelt und die dazugehörigen Preise und Mengen erfasst werden. Das Kopfrechnen im Supermarkt entfällt also, das Handy ermittelt den Einkaufswert.

Ebenfalls integriert: Ein Schrittzähler, der den Kalorienverbrauch ermittelt. Zudem soll das Handy in der Lage sein, anhand des Geburtsdatums den persönlichen Biorhythmus zu ermitteln.

Darüberhinaus lässt sich mit dem Handy aber auch tatsächlich telefonieren. Ein 1,8-Zoll-Display, eine 1,3-Megapixel-Kamera sowie ein MP3-Player sind vorhanden. Gespeichert wird auf 23 MB internen Speicher oder auf Micro-SD-Karte.

Da Frauen ja bekanntermaßen länger telefonieren, dürfen über das Samsung gut sechs Stunden lang der neueste Tratsch & Klatsch verbreitet werden. Im Standby-Modus soll das SGH-E570 zehn Tage in Bereitschaft sein. Das rund 81 Gramm schwere Frauen-Handy soll Ende November für 289 Euro erhältlich sein.

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol