Zeppy aus Wien

Start-up baut schwimmenden “Sound-Masseur”

Elektronik
03.07.2017 14:22

Eine Art schwimmenden "Sound-Masseur" hat das Wiener Start-up Zeppy Audio über die Crowdfunding-Seite Indiegogo finanziert. Der Bluetooth-Speaker soll seine Schwingungen ans Wasser oder die Umgebung abgeben und Musik damit nicht nur hör-, sondern auch fühlbar machen. Die angepeilten 15.000 Euro hat die Crowdfunding-Kampagne bereits übertroffen.

Bluetooth-Lautsprecher gibt es viele, eine Massagefunktion haben aber die wenigsten. Beim schwimmenden Bluetooth-Speaker Zeppy des gleichnamigen Wiener Start-ups gibt es aber ein solches Feature. Weil es sich um den ersten kabellosen Lautsprecher handle, bei dem man bei der Materialwahl bewusst auf gute Soundübertragungseigenschaften geachtet habe, übertrage Zeppy seine Schwingungen auf den Körper oder ins Wasser, versprechen die Macher des ungewöhnlichen Gadgets.

Dass der Klang zur Situation passt, will man mit eigens angepassten Sound-Voreinstellungen gewährleisten. Zu Klassikern wie Musik, Sprache oder Film gesellen sich hier der bereits erwähnte Massage-Modus, ein Energiesparmodus für möglichst lange Laufzeit und die "Sound Cloud", bei der der Nutzer sozusagen von Klang umhüllt werden soll.

Die technischen Daten: Im nach IPX7-Standard wasserfesten und schwimmfähigen Gehäuse verbirgt sich ein 4200-mAh-Akku, den Klang erzeugt man mit zwei Acht-Watt-Verstärkern. Geladen wird der 430 Gramm schwere Bluetooth-4.1-Speaker über USB-C, die Bedienelemente sind direkt ins Gehäuse integriert. Wer mag, kann bis zu acht Zeppy-Speaker verbinden. Kosten soll Zeppy beim für Oktober geplanten Marktstart 200 Euro, Crowdfunding-Unterstützer bekommen ihr Exemplar momentan noch um 80 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele