22.11.2006 15:37 |

Glückliche Kunden

Sony-Ericsson macht Kunden glücklich

Besitzer eines Sony-Ericsson-Handys dürfen sich besonders glücklich schätzen, zählen sie laut Umfrage doch zu den zufriedensten Handy-Usern. Auf den Plätzen zwei bis vier landen die Geräte von LG, Sanyo und Motorola.

Lange Haltbarkeit und Akkulaufzeiten sowie durchdachte Funktionen zeichnen die Geräte von Sony-Ericsson aus und machen ihre Besitzer zu den zufriedensten Kunden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates unter über 21.600 Handybesitzern.

Ausschlaggebend für den Grad der Zufriedenheit ist für 24 Prozent der Befragten die Bauweise des Handys, gut 20 Prozent bezeichnen hingegen die Funktionen als Maßstab aller Dinge. Für 19 Prozent ist die Langlebigkeit des Gerätes ausschlaggebend, 15 Prozent legen besonders viel Wert auf die Akkulaufzeit.

Und noch eine interessante Erkenntnis fördert die Umfrage zu Tage: Alle 16,6 Monate wechseln Handybesitzer im Schnitt ihren mobilen Begleiter. In einer Studie aus dem Jahr 2005 waren es noch 18 Monate.

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol