Design-Studie

Das Handy der Zukunft kat keine Tasten

Elektronik
11.10.2006 15:25
Das Handy der Zukunft wird ultraflach, tastenlos und mittels einer Touchscreen-Bedienung bedienbar sein. So sehen es zumindest die Pläne des finnischen Handyentwicklers Nokia vor. Das Handy mit dem klingenden Namen „Aeon“ kommt gänzlich ohne Tasten aus und überzeugt zumindest optisch.

Auf seiner Webseite hat das Unternehmen jetzt Bilder einer Design-Studie. präsentiert. Das „Aeon“ besteht aus zwei ultradünnen Panels, die über eine längliche Batteriezelle auf der Rückseite miteinander verbunden sind. Beide Panels sind berührungssensitiv und virtuell bedienbar. Festsitzende Tasten gehören damit der Vergangenheit an.

Eingabe mittels Touchscreen
Die virtuelle Displaygestaltung hat den großen Vorteil, dass das „Aeon“ mit einem Klick zwischen einer angezeigten Zahlen- oder Buchstabentastatur sowie beispielsweise einer Mediaplayer-Bedienung umschalten kann. Da die Bedienung über Touchscreen-Eingabe erfolgt, sollen den Möglichkeiten hier kaum Grenzen gesetzt sein.

Abgesehen von den Hinweisen auf die vorgesehene technische Konstruktion liegt vieles des Nokia-Konzepts freilich noch im Dunkeln. Auch einen Prototyp, bei dem die neue Technik funktionstüchtig implementiert wurde, hat man bislang noch nicht vorgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele