Baba, Winterspeck!

Zehn Tipps für Ihre Frühlingsfigur

Gesund
18.03.2016 16:30

Jetzt geht es dem Winterspeck an den Kragen! Mit unseren Ratschlägen sind Sie bald wieder schlank.

  • Raus in die Sonne! Genießen Sie die ersten Sonnenstrahlen am besten bei einer Runde schnellem Spazierengehen oder lockerem Jogging. Nutzen Sie den Elan, den man nur empfindet, wenn man sich nach dem Winter endlich wieder draußen bewegen kann. Außerdem kurbelt besonders Morgenlicht den Stoffwechsel an.
  • Trinken Sie ausreichend Wasser! Um dem Getränk mehr "Pepp" zu verleihen, schneiden Sie Gurken-, Ingwer- oder Zitronenscheiben hinein. Minze- oder Basilikumblätter sorgen ebenfalls für Abwechslung. Ein halber Liter Wasser auf leeren Magen treibt den Energieumsatz um 30 Prozent in die Höhe!
  • Werden Sie den "Wintermüll" los! In der kalten Jahreszeit haben Sie öfter süß und fettreich gegessen oder zu viel Alkohol getrunken? Nun ist die richtige Zeit für sanfte Entgiftung: Öfter einmal Entlastungstage einlegen. Dabei selbst gepresste Obst- und Gemüsesäfte genießen, auf Fleisch und Alkohol verzichten.
  • Pflegen Sie Ihren Körper! Das ist nicht nur wichtig für ein gutes Aussehen - gerade die kalte Winterluft setzt der Haut zu -, sondern hat auch einen direkten Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden. Wer mit mehr Bedacht isst und sich bewegt, gönnt seinem Körper besser Gutes in Form von Pflegeeinheiten statt Schokolade.
  • Holen Sie Ihre "Motivationskleidung" aus dem Kasten! Ein Bikini aus dem vergangenen Jahr oder eine Hose, die zwickt, können für den richtigen Anstoß zum Abnehmen sorgen. Täglich deutlich vorstellen, wie toll es wäre, dieses Kleidungsstück wieder zu tragen. Alle zwei Wochen anprobieren und sich an den Fortschritten erfreuen.
  • Essen Sieabends mal nichts oder nur wenig! Sie sparen Kalorien und werden sich in der Früh großartig fühlen. Ein gesundes Frühstück schmeckt dann noch besser.
  • Greifen Sie öfter zu eiweißhaltigen Lebensmitteln! Denn (Oster-)Eier, Fisch, Topfen oder Tofu wirken Heißhungerattacken entgegen, kurbeln den Fettstoffwechsel an und verhindern den Abbau von Muskelmasse.
  • Machen Sie Frühlingsputz! Das reinigt nicht nur Wohnung und Seele, sondern verbrennt ganz nebenbei ziemlich viel Energie. So verbraucht man bei 15 Minuten Fensterputzen 80 Kalorien! 120 Kalorien wird man beim Staubsaugen los.
  • Vermeiden Sie Stress! Denn dann werden Hormone wie Adrenalin und Kortisol ausgeschieden. Diese hemmen die Fettverbrennung. Lassen Sie sich ebenfalls Zeit bei den Mahlzeiten. Oft schlingt man im Alltag zu viel zu schnell hinunter. Das macht weder satt noch zufrieden.
  • Verzichten Sie auf Fertigprodukte und schwingen Sie selbst den Kochlöffel! Bei dem frühlingshaften, frischen Angebot macht das Spaß!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele