Kuppel auf dem Dach

Flugzeuge bekommen gläserne Aussichtskabine

Reisen & Urlaub
16.12.2015 11:11

Über den Wolken könnte die Aussicht bald grenzenlos sein: Das US-Unternehmen Windspeed Technologies hat eine gläserne Aussichtskuppel für Flugzeuge zum Patent angemeldet, unter der Passagiere sitzend künftig ein spektakuläres 360-Grad-Panorama erleben könnten.

Das sogenannte SkyDeck soll für nahezu jeden Flugzeugtyp geeignet sein und wahlweise über eine Treppe oder - deutlich luxuriöser - einen gläsernen Aufzug erreichbar sein, wie der Hersteller in Konzeptvideos zeigt. Einmal oben, sollen sich die Sitze um 360 Grad drehen lassen. Dem Problem möglicherweise beschlagener Scheiben will man mit einer Spezialbeschichtung beikommen.

"Die Unterhaltungsmöglichkeiten während des Fluges haben sich in den vergangenen Jahren nicht wirklich verändert. Wir wollten etwas Neues erfinden, was Langstreckenflügen die Langeweile nimmt", heißt es auf der Website von Windspeed Technologies. Airlines soll das SkyDeck zusätzliches Geld in die Kassen spülen: Sie könnten die besonderen Fensterplätze etwa auf Pay-per-View-Basis minuten- oder stundenweise vermieten, so Windspeed.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele