Mit Job verbunden

Jeder Zweite checkt Berufsmails in der Freizeit

Web
10.08.2015 11:49
Mehr als jeder zweite Österreicher checkt seine beruflichen Mails auch in seiner Freizeit. Das ergab eine am Montag in Frankfurt veröffentlichte repräsentative Umfrage im Auftrag der deutschen Gesellschaft für Unterhaltungselektronik. 54 Prozent der befragten Österreicher gaben demzufolge an, dass sie ihre Mails auch nach dem Dienst checken. In Deutschland sind es nur 42 Prozent.

Für die Umfrage wurden 6.000 Personen in sieben Ländern befragt. Neben Österreich waren dies Deutschland, die Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien. Am wenigsten können demnach die Schweizer nach der Arbeit abschalten: 58 Prozent checken hier auch in der Freizeit berufliche Mails.

Bei den Italienern waren es 56 Prozent, gefolgt von den Spaniern mit 45 Prozent. Ruhiger als unsere deutschen Nachbarn ließen es der Studie nach hingegen die Briten (37 Prozent) und die Franzosen angehen (36 Prozent).

Allerdings dürften es die Österreicher mit der Trennung von Beruf und Privatem generell nicht so genau nehmen. Ebenfalls mehr als jeder zweite heimische Arbeitnehmer (52 Prozent) gab an, während der Arbeitszeit auch Privatangelegenheiten zu erledigen - der Spitzenwert. Bei den Deutschen waren es 42 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele