Beats Pill XL

Brandgefahr: Apple ruft Mobil-Lautsprecher zurück

Elektronik
05.06.2015 09:59
Der US-Computerkonzern Apple hat eine Rückrufaktion für den mobilen Lautsprecher Beats Pill XL der gleichnamigen Audio-Tochter gestartet. Der Akku im Lautsprecher könne sich in seltenen Fällen erhitzen und Feuer fangen, erklärte Apple und betonte, nur dieses eine Produkt sei von der Rückrufaktion betroffen.

"Da die Kundensicherheit bei Apple höchste Priorität hat, bittet Apple die Kunden, die einen Beats Pill XL-Lautsprecher besitzen, diesen nicht mehr zu verwenden", heißt es in der Stellungnahme von Apple. Besitzer des Lautsprechers werden gebeten, über eine eigens eingerichtete Website Kontakt mit Apple aufzunehmen und die Rücksendung des Geräts zu veranlassen.

Kunden, die einen der Lautsprecher an Apple zurücksenden, sollen den Kaufpreis in Form einer Apple-Store-Gutschrift oder als elektronische Zahlung rückerstattet bekommen. Apple betont, dass der betroffene Lautsprecher bereits verkauft wurde, bevor Apple den Audiospezialisten Beats übernommen hat.

Aktionen wie diese kommen immer wieder vor und betreffen alle großen IT-Konzerne. Neben Akkus wie nun bei Apple sind auch Netzteile oft Schuld an solchen Rückrufaktionen – vor ein paar Monaten etwa auch bei Lenovo, wo minderwertige Stromkabel bei Laptop-Netzteilen als Gefahrenherd erkannt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele