"Käufer" schlug zu

Konsolenverkauf endete für 19-Jährigen im Spital

Web
29.04.2015 15:26
Der private Verkauf einer Spielkonsole hat für einen 19-Jährigen aus Ebensee im Bezirk Gmunden am Dienstagabend im Krankenhaus geendet: Als er sich mit dem vermeintlichen Interessenten traf, erschien dieser mit Sturmhaube und Teleskopstange, schlug den Oberösterreicher nieder und flüchtete mit der Konsole, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 19-Jährige hatte die Konsole übers Internet zum Verkauf angeboten. Er wurde sich mit einem Interessenten einig und die beiden verabredeten sich in Ebensee bei einer Bahnhaltestelle. Dort kam es zu dem Übergriff. Das Opfer wurde ins Spital eingeliefert, wie schwer seine Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Die Polizei fahndet nach einem jüngeren Mann oder Jugendlichen, der zum Tatzeitpunkt ganz in Schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert war.

US-Polizei warnt vor "Kleinanzeigen-Verbrechen"
In den USA warnen die Behörden bereits seit Längerem vor Gefahren beim Handel zwischen Privatpersonen. Nachdem es bei vermeintlichen Übergaben zwischen Verkäufern und Käufern vermehrt zu Übergriffen und sogar Todesfällen gekommen war, haben mehrere Polizeistationen mit der Gründung sogenannter Safe Exchange Zones in Polizeistationen auf diesen neuen "Verbrechenstrend" reagiert.

Wer in seinem Umkreis noch keine solche sichere Übergabe-Zone habe, solle für die Übergabe einen öffentlichen Platz wählen, wo es zumeist Überwachungskameras und Sicherheitspersonal gebe, empfiehlt die US-Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele