30 Selfies geknipst

iPhone-Diebin zeigt Opfer auf Facebook ihr Gesicht

Web
30.03.2015 10:06
Im US-Bundesstaat Colorado sucht die Polizei nach einer dreisten Smartphone-Diebin, die mit dem iPhone ihres Opfers Dutzende Selfies geknipst und diese unabsichtlich auf die Facebook-Seite der Bestohlenen hochgeladen hat. Das Opfer des Diebstahls weiß durch die Selfies nun zwar, dass die Selfie-knipsende diebische Elster einen tollen Sonntag hatte. Wer sie ist, weiß aber weder sie noch die Polizei.

"Es gibt jede Menge Selfies von ihr in der Altstadt von Denver", sagt die bestohlene 23-jährige Rawley Bingham im Gespräch mit dem Lokalsender 9News. Wer die freche iPhone-Diebin ist, wissen die Bestohlene und die Polizei bislang aber trotzdem nicht. Nur so viel steht für die genervte Bingham angesichts der Fotos fest: "Sie hatte einen tollen Sonntag."

Und sie treibt mit Binghams Handy Schindluder: Einer Bekanntschaft der Bestohlenen soll die Diebin nach einer Anfrage am gestohlenen Handy zugesagt haben, sie am Flughafen abzuholen. Aufgetaucht ist die Diebin dort freilich nie.

"Find my Phone" wurde abgeschaltet
Die Diebin hatte der jungen Frau das Smartphone offenbar kürzlich bei einem Barbesuch gestohlen. Zunächst versuchte Bingham, ihr Smartphone über dessen "Find my Phone"-Funktion wieder zu finden. Diese hatte die Diebin aber deaktiviert. Dass sie nach dem Diebstahl vergessen hat, den automatischen Bilder-Upload auf Facebook abzuschalten, könnte ihr nun aber zum Verhängnis werden.

Bislang haben die Behörden zwar keinen Anhaltspunkt, um wen es sich auf den mit dem gestohlenen Handy geknipsten Selfies handelt. Mit den Fotos der mutmaßlichen Handydiebin sollte es aber nicht allzu lang dauern, bis die Frau gestellt wird. Vor allem angesichts dessen, dass für Hinweise, die zur Ergreifung der Frau führen, eine Belohnung von 2.000 US-Dollar ausgeschrieben wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele